Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell AfD-Parteitag in Waren: Linke kündigt Demo an – Graffito sorgt für Aufsehen
Nachrichten MV aktuell AfD-Parteitag in Waren: Linke kündigt Demo an – Graffito sorgt für Aufsehen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:01 08.11.2019
Mal sehen, wer am Ende im Regen steht. AfD-Landessprecher Leif-Erik Holm begrüßt zum Parteitag in Waren Parteichef Alexander Gauland – und sieht sich selbst Attacken aus dem rechten Lager seiner Partei ausgesetzt. Quelle: CORNELIUS KETTLER
Waren/Müritz

Unmittelbar vor dem brisanten AfD-Landesparteitag in Waren an der Müritz mit dem Bundesvorsitzenden Alexander Gauland schlagen die Wogen hoch.

In...

Die Bahn profitiert von niedrigeren Steuern auf Zugtickets. Das ärgert den Fernbusanbieter Flixbus. Das Unternehmen denkt nun darüber nach, sein Netz extrem auszudünnen. Das würde auch Verbindungen in MV treffen.

08.11.2019

Die Bundesregierung gibt zusätzlich 1,2 Milliarden Euro für Bus- und Bahnprojekte der Länder – doch die wollen noch einmal eine Milliarde obendrauf. Dies sei wichtig für den Klimaschutz, so Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin Manuela Schwesig. Sie hat den Vorstoß im Bundesrat angeregt.

08.11.2019

Die ehrenamtlichen Bürgermeister in Mecklenburg-Vorpommern können auf mehr Geld hoffen. Sozialversicherungsbeiträge, die von ihren Aufwandsentschädigungen einbehalten werden, seien nicht rechtens.

08.11.2019