Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Fast 60 Kilometer: Stau an polnischer Grenze wächst weiter
Nachrichten MV aktuell

Grenzkontrollen wegen Corona: Stau an polnischer Grenze wächst

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:24 18.03.2020
Lkw stauen sich am frühen Morgen auf der Autobahn 12 vor dem deutsch-polnischen Grenzübergang. Quelle: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dp
Frankfurt (Oder)

Die Staus vor den Übergängen an der deutsch-polnischen Grenze wegen der Coronavirus-Kontrollen werden immer länger. Der Rückstau der Lastwagen und...

Ginge es nach dem Gesundheitsministerium, sollten die Abstrichzentren eigentlich von Studenten betrieben werden. Doch dies gelingt nicht immer: In Ludwigslust und Parchim muss man sich komplett auf Mitarbeiter des Gesundheitsamtesdiese verlassen.

18.03.2020

MV gehört zu den Bundesländern mit den wenigsten Coronavirus-Infektionen. Das stimmt die Experten der Rostocker Uni-Medizin „vorsichtig optimistisch“: Die ergriffenen Maßnahmen könnten fruchten. Für eine Entwarnung sei es aber noch viel zu früh, sagt Prof. Dr. Emil Reisinger. Schärfere Einschränkungen lehnt er aktuell ab.

18.03.2020

Im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte dürfen Fahrgäste ab Donnerstag Bus und Bahn kostenfrei nutzen. Allerdings wird der Fahrplan wegen der Corona-Krise ausgedünnt.

18.03.2020