Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Große Show mit Artur und Band in Greifswald
Nachrichten MV aktuell

Große Show mit Artur und Band in Greifswald

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:02 05.01.2020
Artur und Band am Sonnabend in der Greifswalder Stadthalle. Quelle: Reinhard Amler
Greifswald

Wenn Artur und Band in Greifswald auftreten, dann ist die Hütte voll. Über 500 Fans waren auch Sonnabend wieder in die Stadthalle gekommen, um d...

„Natur Natur sein lassen“ - Nationalpark Boddenlandschaft wird 30 Jahre alt

Als seine letzte Entscheidung sicherte der Ministerrat der DDR am 12. September 1990 für den Naturschutz 14 Gebiete. Der damalige Bundesminister Klaus Töpfer bezeichnet diese Gebiete später als das „Tafelsilber der deutschen Einheit“.

05.01.2020
Nach Tötung von iranischem Spitzen-General - Unsere Jungs in den Irak: Politiker aus MV in Sorge

Die meisten Soldaten, die nun in das Krisengebiet in den Irak verlegt werden sollen, sind in Torgelow im Kreis Vorpommern-Greifswald stationiert. Der Einsatz gilt unter ihnen generell als umstritten. Politiker aus MV sind in Sorge.

05.01.2020

Durch die Silvester-Böllerei wurden die Feinstaubwerte in mehreren Städten in Mecklenburg-Vorpommern stark in die Höhe getrieben – in Rostock waren die Werte zehnmal so hoch wie normal. Am 3. Januar haben sich die Werte jedoch schon wieder normalisiert.

05.01.2020