Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Grüne zweifeln an Sicherheit vom Atomlager
Nachrichten MV aktuell Grüne zweifeln an Sicherheit vom Atomlager
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:58 27.01.2015
Nach einem Urteil zum Zwischenlager Brunsbüttel zweifeln die Grünen im auch an der Sicherheit des atomaren Zwischenlagers Nord in Lubmin.
Nach einem Urteil zum Zwischenlager Brunsbüttel zweifeln die Grünen im auch an der Sicherheit des atomaren Zwischenlagers Nord in Lubmin. Quelle: Stefan Sauer/dpa
Anzeige
Lubmin

Nach einem Urteil des Bundesverwaltungsgerichts Leipzig zum Zwischenlager Brunsbüttel zweifeln die Grünen im Schweriner Landtag auch an der Sicherheit des atomaren Zwischenlagers Nord in Lubmin (Vorpommern-Greifswald). Die Richter entzogen dem Lager in Schleswig-Holstein die Genehmigung zur Einlagerung von Castoren mit hochradioaktiven Brennelementen, weil die nicht ausreichend vor Terrorangriffen gesichert seien. Die Grünen verlangen jetzt Aufklärung von der Landesregierung.



OZ