Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Gut Rattey wird versteigert: Droht Weinbau in MV das Aus?
Nachrichten MV aktuell Gut Rattey wird versteigert: Droht Weinbau in MV das Aus?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:10 04.12.2019
Der Leiter des Weinguts Rattey, Stefan Schmidt, zeigt zwei Weinflaschen. Quelle: Stefan Sauer/dpa
Rattey

Das nördlichste Weinbaugebiet Deutschlands steht wegen eines Streits der bisherigen Eigentümer auf der Kippe. Am Freitag kommt am Amtsgericht N...

Er hatte es offensichtlich auf Gaststätten und Restaurants in Rostock und Warnemünde abgesehen. Ein 44-jähriger mutmaßlicher Serientäter sitzt jetzt U-Haft. Dem Mann werden mehrere Einbrüche zugeschrieben.

10:57 Uhr

Werden die Stasi-Archive aus den drei ehemaligen DDR-Nordbezirken zukünftig in der Landeshauptstadt aufbewahrt? Ja – wenn es nach Mecklenburg-Vorpommerns Landesbeauftragte Anne Dresche geht.

08:54 Uhr

Zwei Start-up-Unternehmen in Teterow und Rostock haben Bio-Dünger entwickelt, die das Wurzelwachstum von Kulturpflanzen fördern. Sie können mehr Nährstoffe aus dem Boden aufnehmen. Noch werden sie aber nicht in Mecklenburg-Vorpommern produziert.

08:35 Uhr