Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Rückkehr nach Rügen: Wie Bogislav von Platen zum Gutsherrn von Reischvitz wurde
Nachrichten MV aktuell

Gutsherr Bogislav von Platen in Reischvitz auf Rügen: Zurück zu den Wurzeln der Strandräuber-Familie

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:46 09.12.2019
Bogislav von Platen (70) und seine Frau Margarethe von Platen (75) stehen vor dem Herrenhaus in Reischvitz. Bogislav von Platen ist Nachfahre eines der ältesten Adelsgeschlechter auf der Insel Rügen. Nach der Wende kaufte er das Herrenhaus in Reischvitz zurück und sanierte es. Quelle: Stefan Sauer
Reischvitz

Als die Wende kam, stand ihm die Welt offen. Er ging nach Vorpommern: Bogislav von Platen, Schlossherr auf Gut Reischvitz bei Bergen auf Rügen....

Anzeige