Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Häftling aus der JVA Waldeck klagt wegen Fußfessel: Wie gefährlich ist Hubert A.?
Nachrichten MV aktuell

Häftling aus Waldeck klagt wegen Fußfessel: Wie gefährlich ist er?

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:33 21.02.2021
Justizvollzugsanstalt Waldeck: Hubert A. (Name geändert) sitzt hier seit 2010 ein, obwohl er seine Strafe schon seit Jahren verbüßt hat. Er wehrt sich gegen das Tragen einer Fußfessel.(Symbolfoto)
Justizvollzugsanstalt Waldeck: Hubert A. (Name geändert) sitzt hier seit 2010 ein, obwohl er seine Strafe schon seit Jahren verbüßt hat. Er wehrt sich gegen das Tragen einer Fußfessel.(Symbolfoto) Quelle: Bernd Wüstneck/dpa und Susann Prautsch/dpa
Rostock

Ein 60 Jahre alter Mann aus Anklam sitzt seit knapp viereinhalb Jahren im Gefängnis, weil er sich weigert, eine elektronische Fußfessel zu tragen. Der...