Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Hakenkreuz-Schmierereien in Torgelow
Nachrichten MV aktuell Hakenkreuz-Schmierereien in Torgelow
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:31 14.06.2019
Hakenkreuz-Schmierereien an einem Sicherungskasten (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Torgelow

Wegen Hakenkreuz-Schmierereien in Torgelow (Landkreis Vorpommern-Greifswald) und anderer Symbole sucht die Polizei nach Zeugen. Nach den bisherigen Ermittlungen sei es in der Zeit von Dienstag (22.00 Uhr) bis Mittwoch (16.30 Uhr) an einem Einkaufsmarkt in der Pasewalker Straße zu einer Vielzahl von Schmierereien an Fassade und Fenstern gekommen, teilte die Polizei am Freitag mit.

Die Schmierereien hätten unterschiedliche Ausmaße, von einem Zentimeter bis mehr als einen Meter. Der Staatsschutz habe die Ermittlungen übernommen.

Nazi-Schmierereien auch in Karlshagen

Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich an die Einsatzleitstelle Neubrandenburg unter 0395/5582-2224, die Internetwache der Landespolizei M-V unter www.polizei.mvnet.de oder aber jede andere Polizeidienststelle zu wenden.

dpa