Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Handy am Steuer: Polizei ertappt 81 Autofahrer und Radler beim Telefonieren
Nachrichten MV aktuell

Handy am Steuer: Polizei ertappt 81 Autofahrer und Radler beim Telefonieren

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:13 15.01.2020
81 Verkehrsteilnehmer hat die Polizei in Mecklenburg-Vorpommern aus dem Verkehr gezogen, weil sie mit ihren Handys beschäftigt waren. Quelle: Symbolfoto, dpa
Rostock/Neubrandenburg

Bei den landesweiten Kontrollen zur Handynutzung am Steuer hat die Polizei am Dienstag in Mecklenburg-Vorpommern 81 Verkehrsteilnehmer beim Telefo...

Der Januar schnellt in der Klimastatistik nach oben. Schon jetzt ist Monat im Vergleich zum Durchschnitt 4,8 Grad zu warm. Auch in der kommenden Woche ist nicht mit Frost oder Schnee zu rechnen. Das sagen Meteorologen zu den milden Temperaturen in MV.

15.01.2020

Aus der Anklamer Zuckerfabrik kommt schon längst nicht mehr nur Zucker. Sie produziert auch Bioethanol für Kraftstoffe, Biomethangas zum Heizen, Futter- und Düngemittel. Weitere Produkte sind in Vorbereitung.

15.01.2020

Freie Fahrt für Auszubildende in Mecklenburg-Vorpommern mit Bus und Bahn – das fordern Handwerkskammern und Unternehmerverbände seit Jahren. Doch wie soll das kostenlose Azubi-Ticket bezahlt werden? Ministerpräsidentin Manuela Schwesig kann sich eine gemeinsame Finanzierung mit den Unternehmen vorstellen.

15.01.2020