Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Hansestadt wirbt mit Internetseite für Caspar David Friedrich
Nachrichten MV aktuell Hansestadt wirbt mit Internetseite für Caspar David Friedrich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 04.03.2014
Online-Werbung mit dem berühmten Sohn der Stadt.
Online-Werbung mit dem berühmten Sohn der Stadt. Quelle: OZ
Anzeige
Greifswald

Unter der Domain www.caspar-david-friedrich-greifswald.de werden erstmals alle Einrichtungen und Angebote in Greifswald präsentiert, die sich dem großen Sohn der Stadt widmen. Die Seite wurde am Montagmittag von Greifswalds Oberbürgermeister Arthur König (CDU) freigeschaltet.

Erarbeitet wurde die Webseite unter Federführung des Kulturamtes gemeinsam mit dem Pommerschen Landesmuseum, dem Caspar-David-Friedrich-Zentrum sowie dem Stadtmarketingverein. Über eine Startseite mit dem Porträt Friedrichs kann der Internetnutzer zwischen fünf Rubriken wählen, die sich den Schwerpunkten „Kennenlernen“, „Sehen“, „Bewahren“, „Erleben“ und „Entdecken“ widmen.


Zur Webseite



Petra Hase