Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Hanseyachts auf Wachstumskurs
Nachrichten MV aktuell Hanseyachts auf Wachstumskurs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:54 30.03.2017
Die über 20 Meter lange Hanse 675 ist das Flaggschiff des Greifswalder Unternehmens. Quelle: Hanseyachts
Anzeige
Greifswald

Die Bootsbau-Firma Hanseyachts befindet sich weiter auf Wachstumskurs. Jährliche Umsatzsteigerungen von zehn Millionen Euro und eine Vergrößerung der Belegschaft um 100 Mitarbeiter zeugen davon, dass die Firma auf einem guten Weg ist. Ob die Greifswalder in diesem Jahr einen Gewinn vor Steuern erzielen, kann Jens Gerhardt, neben Sven Göbel einer der beiden Geschäftsführer, noch nicht abschätzen.

Sehr gut laufe zurzeit das USA-Geschäft. Allerdings macht sich Gerhardt Sorgen in Bezug auf mögliche Importzölle, die die US-Regierung erheben könnte. 85 Prozent aller Boote liefert Hanseyachts ins Ausland. Gut angenommen werde das neue Flaggschiff des Unternehmens, die 21 Meter lange Hanse 675. Die Auftragsbücher seien „ziemlich voll“, so Gerhardt.

Anzeige

Kai Lachmann

Anzeige