Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Hanseyachts baut „Boot des Jahres“
Nachrichten MV aktuell Hanseyachts baut „Boot des Jahres“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:11 25.04.2014
Die Hanse 575 (Hanseyachts Greifswald) ist bei einer Messe in China von einer Jury zum Boot des Jahres gewählt worden. Quelle: P.binder
Anzeige
Greifswald

Laut Hanseyachts-Sprecher Thorben Will ist das Boot für seine Größe ziemlich billig. Der Startpreis liegt bei 415 000 Euro für das etwa 17 Meter lange Schmuckstück. Mit individuellen Wünschen verfeinert, steigert sich aber der Preis. Die Hanse 575 bietet noch eine Besonderheit: Im Heck befindet sich eine eingebaute Garage, in der ein kleines Beiboot Platz findet.

Auch das Platzangebot unter Deck sei großzügig, so Will. Das Beste aber sei, dass das Boot von einer Person allein gesegelt werden könnte. Seit 2012 verkaufte Hanseyachts etwa 120 dieser Schiffe. Der chinesische Markt werde für die Greifswalder immer wichtiger, so Will. In den kommenden Jahren würden noch mehr dieser Boote Käufer finden.



Reik Anton