Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Explodierende Preise und Materialmangel: So teuer wird Bauen in MV
Nachrichten MV aktuell

Hausbau in MV wird teurer: Das sollten Sie als Bauherr wissen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:10 08.07.2021
Elektriker Hajo Wrage verlegt in einem Rostocker Rohbau Leitungen für die Hausinstallation. „Dass Holz mehr kostet, ist ja bekannt, aber auch der Kupferpreis war noch nie so hoch wie jetzt, der ist explodiert“, weiß der 55-Jährige. Folgen des Materialmangels: „Am Markt wird alles direkt weggekauft.“
Elektriker Hajo Wrage verlegt in einem Rostocker Rohbau Leitungen für die Hausinstallation. „Dass Holz mehr kostet, ist ja bekannt, aber auch der Kupferpreis war noch nie so hoch wie jetzt, der ist explodiert“, weiß der 55-Jährige. Folgen des Materialmangels: „Am Markt wird alles direkt weggekauft.“ Quelle: Martin Börner
Rostock

Der Bauboom in MV ist trotz Corona-Krise weiter groß: Nach einem schwachen Start zu Jahresbeginn kommt die Bauwirtschaft langsam wieder in Fahrt. Zeit...