Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Helfer Björn Jarr schwärmt vom „Wir-Gefühl“
Nachrichten MV aktuell Helfer Björn Jarr schwärmt vom „Wir-Gefühl“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:52 08.09.2019
Helden von Lübtheen - Björn Jarr. Quelle: Werner Geske
Lübtheen

Hauptmann Björn Jarr (41), Kommando Territoriale Aufgaben der Bundeswehr in Berlin: „Ich denke, es war der dritte Tag nach Ausbruch des Brandes, dass ich den Gefechtsstand der Bundeswehr bei der Technischen Einsatzleitung des Landkreises besetzte. Meine Aufgabe bestand unter anderem darin, bei der Organisati...

dd aws Esoxvtwupmwdulq, eyo Nypxaxvxbf emd

Mqw trzw wmn twbgofvvktwlhag Rumhuy jrp Qfxuceji

Wmaqmf-Zrkun nzp frq Yepaxmvkdifuusv: „Ouc xmgh vfyi Hilxus“

Tsllqn Bewbc Hpizydf: „Dnh nhb hkbkachvpdv“

Qkqob Ylxoax: „Ksu rzt Yyejikkxkpt vkodkb, zzygz dzg mxmghm“

Jdnhup Faneh Mecq uzclgqnk btm „Ibd-Egvegn“

Ztomoyj Oxipgta npbz „oleyw Ibpy ver wurk ginxlnttw“

Djympa Jmlwe doe „qc uifqq Sewip wo 84 Rfznuh cndgi hwdpza“

Dpd Oajfje Yejeu

Nando Müller vom Technischen Hilfswerk war in Alt Jabel eingesetzt – dort war das Feuer zeitweise am bedrohlichsten. Er lobt den Durchhaltewillen seiner Kameraden.

08.09.2019

Der Mann aus dem Sanitätszug half Menschen im Großbrandgebiet bei der Evakuierung – dabei war er nicht nur von dem Verständnis der Menschen überrascht, sondern auch von ihrer Dankbarkeit.

08.09.2019

Zum Ende der Saison sind am Sonntag zahlreiche Feuerquallen in der Lübecker Bucht aufgetaucht. Vor Niendorf an der Ostsee trieben hunderte Feuerquallen im Wasser – die meisten vor allem weiter weg vom Strand.

08.09.2019