Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Helios-Klinikum in Stralsund entlässt Servicekräfte: Wer die Arbeit nun machen muss
Nachrichten MV aktuell

Helios-Klinikum in Stralsund entlässt Servicekräfte: Wer die Arbeit machen muss

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:49 22.09.2021
Im Stralsunder Helios Klinikum wurde der Vertrag mit der Servicegesellschaft gekündigt. Die meisten Servicekräfte wurden zu Pflegehilfskräften umgeschult, die künftig dann auch die Serviceaufgaben übernehmen müssen.
Im Stralsunder Helios Klinikum wurde der Vertrag mit der Servicegesellschaft gekündigt. Die meisten Servicekräfte wurden zu Pflegehilfskräften umgeschult, die künftig dann auch die Serviceaufgaben übernehmen müssen. Quelle: Wenke Büssow-Krämer
Stralsund

Der Applaus für die Pflegekräfte ist verhallt, die Forderung nach mehr Personal und gerechterer Vergütung wird leiser, da folgt für die Belegschaft de...