Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Hier wird der Transporter-Knacker von Usedom dem Haftrichter vorgeführt
Nachrichten MV aktuell

Hier wird der Transporter-Knacker von Usedom dem Haftrichter vorgeführt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:17 09.01.2020
Polizeibeamte führen den Verdächtigen in das Amtsgericht Greifswald. Der junge Mann soll auf Usedom und im Landkreis Vorpommern-Greifswald mehrere Transporter aufgebrochen haben. Quelle: Christopher Gottschalk
Heringsdorf

In Jogginghose, schwarzen, polierten Anzugsschuhen, Kapuzenpulli und Handschellen steht ein 25-Jähriger aus Polen vor dem Amtsgericht Greifswald....

Knapp ein Jahr nach dem Tod der sechsjährigen Leonie wurde ihr Stiefvater am Donnerstag wegen Mordes zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt. Im Gerichtssaal in Neubrandenburg gab es nach dem Urteilsspruch Jubel und Tränen. Der Richter kündigte an, dass sich auch die Mutter noch vor Gericht verantworten müsse.

09.01.2020
Krieg der Sterne in Mecklenburg - Dassow ist nun Außenposten der Star-Wars-Fans

Mads-Reporter haben den Ideengeber des Fan-Art-Star-Wars-Museums Outpost One, Marc Langrock, interviewt. Warum es in dem Haus nur geführte Touren gibt, erläutert er im Gespräch.

09.01.2020

Wenn es nach Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) geht, dürfen Passfotos bald nur noch in der Behörde gemacht werden, die die Ausweise ausstellt. Fotostudios in MV schlagen Alarm: Sie sehen ihre Existenz bedroht, wenn dieses Standbein wegbrechen sollte.

09.01.2020