Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Heidi Klum und Tom Kaulitz: Die perfekten Orte für ihre Traumhochzeit in MV
Nachrichten MV aktuell Heidi Klum und Tom Kaulitz: Die perfekten Orte für ihre Traumhochzeit in MV
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:37 04.04.2019
Montage: Heidi Klum und Tom Kaulitz vor dem Grand Hotel in Heiligendamm. Quelle: Montage: Benjamin Barz
Anzeige
Heiligendamm

Es wird die Promi-Hochzeit des Jahres: Topmodel Heidi Klum und Tokio-Hotel-Musiker Tom Kaulitz wollen sich bald das Ja-Wort geben – und das womöglich in Mecklenburg- Vorpommern. Die ganze Welt rätselt: Wo steigt die Mega-Party? Neben Los Angeles, Köln oder Heidis Heimat Bergisch Gladbach brodelt auch die Insel Rügen durch die Gerüchteküche.

Göhren gilt als einer der Kandidaten für die Austragung der Mega-Party. Die Kaulitz-Brüder Bill und Tom verbinden persönliche Erinnerungen mit dem Ostseebad. Ihre Mutter Simone Kaulitz hat dort im Jahr 2010 den Musiker Gordon Trümper geheiratet. Wie die OZ damals schrieb, wurde ein Hochzeitszelt am Strand aufgestellt. Anschließend feierte die Gesellschaft im Hotel Hanseatic. In der Nacht sollen die Brüder ein Hochzeitsständchen für das Brautpaar gesungen haben.

Anzeige
Strand, Ostsee, schöne Hotels und ganz viel Natur: Mecklenburg-Vorpommern bietet viele Orte für eine Traumhochzeit

Auch heute ist das Hanseatic für eine große Promi-Hochzeit gerüstet. Auf der Internetseite werden Hochzeiten im Aussichtsturm mit spektakulärem Blick auf Rügen, im Strandpavillon oder im edlen Bernsteinpalais beworben. Wenn Heidi Klum und Tom Kaulitz es ganz ausgefallen wollen, dann können sie sich sogar in der Schmalspurbahn Rasender Roland das Ja-Wort geben.

Heiligendamm war Rückzugsort für die Kaulitz-Brüder

Doch noch ein weiterer Ort spielt eine wichtige Rolle im Leben von Bill und Tom Kaulitz: Das Grand Hotel in Heiligendamm. Als die beiden im Jahr 2010 am Rummel um ihre Band Tokio Hotel regelrecht zu zerbrechen drohten, zogen sie sich vier Wochen lang in die Luxus-Herberge zurück. Das berichtete vier Jahre später das Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“. Das Hotel selbst hatte über den Besuch Diskretion gewahrt – auch ein gewichtiges Argument bei einer Star-Hochzeit mit vielen Promis unter den Gästen.

Mehr lesen: Romantische Orte zum Heiraten in MV

Die Zeit drängt: gegenüber der US-Presse hat Heidi Klum gesagt, dass sie noch im Frühling unter der Haube sein will. Das Top-Model heiratet bereits zum dritten Mal. Bisher war sie mit dem Sänger Seal (2005-2014) und dem Schauspieler Ric Pipino (1997-2002) verheiratet. Und auch für Tom Kaulitz ist es die zweite Trauung, er war bereits ein Jahr mit dem Model Ria Sommerfeld (2015-2018) verheiratet.

Mit dem Hit „Durch den Monsun“ waren die Brüder Bill und Tom Kaulitz 2005 im Teenie-Alter über Nacht europaweit zu Stars geworden. Heidi Klum gelang der Durchbruch als Model 1998 mit einem Cover-Foto der US-Zeitschrift „Sports Illustrated“. Einen zweiten Frühling erlebte ihre Karriere mit ihrer Rolle als Jury-Chefin bei der Casting-Show Germanys Next Topmodel, die derzeit in der in der 14. Staffel im TV läuft.

Mehr zum Thema:

Mehr lesen: Romantische Orte zum Heiraten in MV

Rückzug von Tokio Hotel nach Heiligendamm

Heidi Klum verrät, wie der Heiratsantrag von ihrem Tom war

Zeigt Heidi Klum hier ihren Babybauch?

Alexander Müller