Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell „Holiday on Ice“ in Rostock: Das sind die glücklichen Gewinner der VIP-Tickets
Nachrichten MV aktuell „Holiday on Ice“ in Rostock: Das sind die glücklichen Gewinner der VIP-Tickets
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:47 03.12.2019
Das Musical „Holiday on Ice“ wird am 5. Dezember auch in der Rostocker Stadthalle die neue Show „Supernova“ aufführen. Quelle: Rico Ploeg
Anzeige
Rostock

Die neue „Holiday-on-Ice“-Show „Supernova“ feiert am Donnerstag, 5. Dezember, in der Rostocker Stadthalle Premiere – und fünf OZ-Leser können von der VIP-Loge aus dabei sein. Wir haben im Vorfeld der Veranstaltung fünf mal zwei Tickets verlost.

Die Teilnehmer unseres Gewinnspiels mussten dazu die Frage beantworten: „Wie heißt die aktuelle Show von ,Holiday on Ice’ in RostockSupernova oder Aidanova?“ Für „Holiday-on-Ice“-Fans war diese Frage sicherlich nicht allzu schwer.

Das sind die Gewinner

Mehr als 870 Musical-Liebhaber haben sich beworben, die Gewinner sind: Juliette Krause aus Wismar, Jörg Brosche aus Rostock, Carolin Schrein aus Anklam, Annett Thiele aus dem Ostseebad Nienhagen und Michael Erdmann aus Pölchow.

Die neue Show „Supernova“ des Musicals Holiday on Ice feierte ihren Tourauftakt. Vom 5. bis zum 8. Dezember wird das Musical auch in Rostock zu sehen sein.

Sie können sich am Donnerstag ab 19 Uhr auf ein Event der Extraklasse freuen: 40 Profi-Eiskunstläufer haben wochenlang hart trainiert, Kreativdirektor Robin Cousins kündigte gegenüber der OZ „eine Reise hinauf zu den Sternen“ an.

Auch außerhalb der Show ein Liebes-Pärchen

Die Geschichte der „Holiday-on-Ice“-Show „Supernova“ beginnt bei einem Winterfestival. Ein aufziehender Sturm entführt ein liebendes Paar, das kurz vor der Hochzeit steht, in eine andere Galaxie, wo es auf Mitglieder verschiedenster Völker trifft.

Deutschlandpremiere: In Rostock wurden am Dienstag die ersten Choreografien der neuen Show von „Holiday on Ice“ gezeigt.

Die Liebenden werden im Stück von tatsächlichen Pärchen gespielt: „Sowohl Aleksandra und Ivan Bich als auch Mariyah und Peter Gerber haben erst in diesem Jahr geheiratet“, verriet Kreativdirektor Cousins.

Besucherrekord könnte geknackt werden

An vier Tagen im Dezember wird „Supernova“ insgesamt sieben Mal in der Stadthalle gezeigt. „Die Show hat bei uns viele treue Fans. Wir haben schon während der Aufführungen 2018 rund 1000 Karten für dieses Jahr verkauft“, sagt Petra Burmeister.

Die Stadthallen-Chefin freut sich über den gut laufenden Vorverkauf. „Im letzten Jahr waren wir knapp an der 20 000-Besucher-Marke. Diesmal werden wir diesen Rekord knacken“, so Burmeister.

„Supernova“ – hier gibt es Karten

Die neue Holiday-on-Ice-Show wird Anfang Dezember in der Rostocker Stadthalle, Südring 90, gezeigt. Premiere ist am Donnerstag, 5. Dezember, 19 Uhr.

Weitere Termine: 6. Dezember, 16.30 und 20 Uhr; 7. Dezember, 14.30 und 18 Uhr; 8. Dezember: 13 und 16.30 Uhr. Stargast ist in diesem Jahr Sängerin Sarah Lombardi, die 2018 die Sat.1-Show „Dancing on Ice“ gewonnen hat. Sie ist allerdings aus terminlichen Gründen in Rostock nicht live zu erleben.

Karten für die Show gibt es im Service-Center der OSTSEE-ZEITUNG, Richard-Wagner-Straße 1a in Rostock, Montag bis Freitag, 10 bis 18 Uhr, Telefon 0381 / 383 030 17, Internet: tickets.ostsee-zeitung.de

Mehr zum Thema:

Von OZ

Die Ärzte des Klinikums Südstadt Rostock operieren jährlich mehr als 500 Patienten mit Schulterproblemen. Es ist die bundesweit erste zertifizierte Klinik der Deutschen Vereinigung für Schulter- und Ellenbogenchirurgie.

02.12.2019

Großeinsatz für die Polizei: Am Montagabend hat die AfD zur Kundgebung am Rostocker Hauptbahnhof geladen. Sechs Gegendemonstrationen sind angemeldet. Erwartet werden mehrere Hundert Teilnehmer. Wir berichten ab 17 Uhr live von der Andacht und danach vom Demo-Geschehen.

02.12.2019

Der spanische Großaktionär Acciona will Nordex-Anlegern die Aktien abkaufen – für 10,34 Euro pro Stück. Was der Übernahmeversuch für die Zukunft des Rostocker Windenergieanlagenherstellers bedeutet, ist noch unklar.

02.12.2019