Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell ITS-Auslastung als Kriterium für Warnampel in MV gekippt: Ändern sich die Corona-Regeln?
Nachrichten MV aktuell

ITS-Auslastung als Kriterium für Warnampel in MV gekippt: Ändern sich die Corona-Regeln?

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:23 10.01.2022
Die Auslastung der Intensivstationen ist Teil des Corona-Stufensystems MV. Doch das Oberverwaltungsgericht Greifswald kritisierte die Bemessung der Kapazität. Deshalb wurde sie außer Kraft gesetzt. Doch was bedeutet das für die Corona-Regeln im Land? (Symbolbild)
Die Auslastung der Intensivstationen ist Teil des Corona-Stufensystems MV. Doch das Oberverwaltungsgericht Greifswald kritisierte die Bemessung der Kapazität. Deshalb wurde sie außer Kraft gesetzt. Doch was bedeutet das für die Corona-Regeln im Land? (Symbolbild) Quelle: Jens Büttner
Schwerin

Die Auslastung der Intensivstationen (ITS) darf aktuell nicht mehr in die Risikoeinschätzung der Corona-Warnampel in Mecklenburg-Vorpommern einfließen...