Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Im Video: Schwesig verkündet neue Corona-Lockerungen für MV
Nachrichten MV aktuell

Im Video: Schwesig verkündet neue Corona-Lockerungen für MV

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:51 09.06.2020
Manuela Schwesig (SPD), die Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern, verkündet am Dienstag die neuesten Ergebnisse aus den Beratungen zum MV-Plan. (Archivfoto)
Manuela Schwesig (SPD), die Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern, verkündet am Dienstag die neuesten Ergebnisse aus den Beratungen zum MV-Plan. (Archivfoto) Quelle: Jens Büttner / dpa
Anzeige
Schwerin

Wie kehrt MV nach dem Corona-Lockdown zurück zur Normalität: Seit Dienstagmorgen kam das Kabinett von Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) in Schwerin zusammen, um über das weitere Vorgehen in der Corona-Krise zu beraten. Der sogenannte „MV-Plan“, in dem die Phasen der Verhaltenslockerungen fixiert wurden, sieht für kommenden Montag, den 15. Juni, weitere Änderungen vor.

Weitere Lockerung für den Tourismus in Mecklenburg-Vorpommern. Das Landeskabinett hat am Dienstag entschieden, die 60-Prozent-Regelung bei der Auslastung der Hotels im Land zu streichen. Gegen die Quote gab es mehrere Klagen und Protest.

Lesen Sie auch

Von OZ