Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Im Wald: Pilzsammler findet Frauenleiche
Nachrichten MV aktuell Im Wald: Pilzsammler findet Frauenleiche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:53 30.09.2019
In einem Waldstück bei Ludwigslust wurde am Wochenende eine Frauenleiche gefunden. Quelle: dpa/Deutzmann (Symbolfoto)
Anzeige
Ludwigslust

In einem Waldstück bei Ludwigslust hat ein Pilzsammler am Sonnabend die Leiche einer Frau entdeckt. Die Polizei geht derzeit davon aus, dass es sich bei der aufgefundenen Toten um eine 55-jährige Frau aus Neustadt-Glewe handelt, die seit April dieses Jahres vermisst wird.

Allerdings dauern die Maßnahmen zur endgültigen Identifizierung noch an. Nach bisherigen Ermittlungen geht die Polizei nicht von einer Straftat aus.

Weitere aktuelle Polizeimeldungen finden Sie hier.

Ab wann gilt ein Mensch als vermisst? Kann jeder jeden als vermisst melden? Wie genau geht die Polizei bei der Vermisstensuche vor? Wenn eine Person verschwindet, sind die Menschen in ihrem Umfeld häufig ratlos. Die OZ hat mit den Beamten gesprochen und die wichtigsten Fragen geklärt.

Von RND

Volle Hotels, gute Auslastung in den Industriebetrieben und das Ende der Betriebsferien nähren die Hoffnung auf mehr Beschäftigung in Mecklenburg-Vorpommern. Auf die Herbstbelebung war bislang immer Verlass.

30.09.2019

Die Rostocker Kunsthalle stellt im vierten Palastabend mit Andreas Mühe und Norbert Bisky Stars der Berliner Kunstszene vor. Der Usedomer Maler und Schriftsteller Matthias Wegehaupt liest in einer Matinee aus seinem dritten Roman.

30.09.2019
MV aktuell Beeindruckendes Himmelsereignis Erneut Feuerkugel über Norddeutschland

Erst vor zwei Wochen war eine Feuerkugel über Norddeutschland zu sehen – jetzt gab es ein ähnliches Ereignis. Ob der Brocken aus Gestein oder Metall bestand und ob er die Erdoberfläche erreicht hat, ist bislang noch unklar.

29.09.2019