Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Wegen Fischereikrise: Immer mehr Robben in MV – wird bald Jagd auf die Tiere gemacht?
Nachrichten MV aktuell

Immer mehr Robben in MV – wird bald Jagd auf die Tiere gemacht?

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 24.12.2021
Im Greifswalder Bodden wurden im Frühjahr 2021 fast 350 Tiere gezählt. Ein Höchststand seit mehr als einem Jahrhundert. Mit der Fortpflanzung tun sich die Tiere an unserer Küste noch schwer. Es fehlen geeignete Liegeplätze.
Im Greifswalder Bodden wurden im Frühjahr 2021 fast 350 Tiere gezählt. Ein Höchststand seit mehr als einem Jahrhundert. Mit der Fortpflanzung tun sich die Tiere an unserer Küste noch schwer. Es fehlen geeignete Liegeplätze. Quelle: Linda Westphal/Deutsches Meeresmuseum
Stralsund

Von der Fischereikrise in der Ostsee könnte in den nächsten Jahren vor allem die Kegelrobbe profitieren. Denn mit der Fischerei verschwindet nach Eins...