Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Insulaner fordern wegen Corona: Macht Rügen und Usedom wieder dicht
Nachrichten MV aktuell

Insulaner fordern wegen Corona: Macht Rügen, Hiddensee und Usedom wieder dicht

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:39 20.03.2020
Kein Zutritt auf den Urlaubsinsel: Am Montag und Dienstag durfte – wie hier vor Rügen – nur rein, wer dort Erstwohnsitz hat oder arbeiten muss. Inzwischen hat das Land die Regelung wieder aufgeweicht. Alle Bürger aus MV dürfen auch für private Reisen auf die Ferieninseln. Quelle: Stefan Sauer/dpa
Binz/Zinnowitz

Noch vor wenigen Tagen hätte das niemand für möglich gehalten: Aber jetzt wollen die großen Urlaubsinseln in MV, Rügen und Usedom, freiwillig wieder...

Die Unternehmen in MV sind von der Corona-Krise arg gebeutelt. Die Industrie- und Handelskammer Rostock will daher ein Zeichen setzen und kommt den Mitgliedern bei den Beiträgen entgegen.

20.03.2020

Im Nordosten machen nun auch die Restaurants und Kneipen dicht. So sollen die Kontakte zwischen den Menschen weiter reduziert werden, um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen.

20.03.2020

In der Corona-Krise müssen die Geschäfte in Mecklenburg-Vorpommern schließen. Viele stellen kurzfristig auf Online-Bestellungen und Lieferservice um. Die OZ unterstützt Händler in Not und bietet für die Leser eine Liste aller Onlineshops im Land, die stetig ergänzt wird.

19:20 Uhr