Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Insulanerin kreiert Kunst aus alten Segeln
Nachrichten MV aktuell Insulanerin kreiert Kunst aus alten Segeln
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:49 03.06.2014
Diana Klemm zeigt eine ihrer Taschenkreationen, die sie aus altem Segeltuch herstellt. Quelle: Udo Burwitz
Anzeige
Sassnitz

Diana Klemm fertigt rügentypische Modeaccessoires. Die Sassnitzerin verarbeitet altes Segeltuch und kreiert daraus Taschen. Eine kleine Kollektion ihrer Arbeiten präsentiert sie im Molenfußgebäude des Sassnitzer Stadthafens, dort geben 16 Künstler und Kunsthandwerker von der Insel Rügen und aus der Region mit einer Verkaufsausstellung Einblick in ihr Schaffen.

Die 2006 erstmals veranstaltete Schau, für die sich die teilnehmenden Akteure zu einem Netzwerk zusammengeschlossen haben, findet bereits zum neunten Mal statt, wird in diesem Jahr aber zum ersten Mal die gesamte Saison bis Ende Oktober gezeigt.

Anzeige

Für Diana Klemm ist die Teilnahme an der Ausstellung eine Premiere. Im September des vergangenen Jahres wagte die studierte Grafikdesignerin mit der Idee, altes Segeltuch zu kunstvollen Taschen zu verarbeiten, den Schritt in die Selbstständigkeit.



Udo Burwitz