Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Intendant entlässt weitere Mitarbeiter
Nachrichten MV aktuell Intendant entlässt weitere Mitarbeiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:06 16.07.2014
Dirk Löschner (47), Intendant des Theaters Vorpommern, hat in Greifswald weitere Mitarbeiter entlassen.
Dirk Löschner (47), Intendant des Theaters Vorpommern, hat in Greifswald weitere Mitarbeiter entlassen. Quelle: Marlies Walther
Anzeige
Greifswald

Schock in der Elternzeit: Julia Lammertz, bis Oktober vorigen Jahres Leiterin der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit am Theater Vorpommern, ist vom Intendanten Dirk Löschner über die Nichtverlängerung ihres bestehenden Vertrages informiert worden. „Das hat mich umgehauen, denn die Nachricht kam völlig unvermittelt. Es gab keinerlei Anzeichen für eine derartige Unzufriedenheit mit meiner Arbeit“, sagt sie.

Die 40-Jährige ist nicht die einzige, die sich ab Sommer 2015 einen neuen Job suchen muss. Auch der Vertrag von Karina Schulz, ebenfalls Mitarbeiterin der Pressestelle, wurde nicht verlängert. Rechtlich sei das nicht anzufechten, räumt die 50-Jährige ein. Theatermitarbeiter hätten Jahresverträge, mit einer Nichtverlängerung müsse jeder rechnen.

Gründe gibt Löschner nicht bekannt, wie eine Presseanfrage ergab. Auch Julia Lammertz kann nur Vermutungen anstellen. Vor ihrer Elternzeit habe sie den Intendanten darauf hingewiesen, dass die Arbeit in der Pressestelle aufgrund der massiv gestiegenen Anzahl von Premieren und neuer Strukturen im Haus kaum noch zu bewältigen sei. Ohne Ergebnis.



OZ