Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Jagd auf Biber und Wolf in MV ist eröffnet
Nachrichten MV aktuell

Jagd auf Biber und Wolf in MV ist eröffnet

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 04.01.2020
Dem Biber wird in MV auf den Pelz gerückt. Quelle: Patrick Pleul/dpa
Rostock

Biber in MV sollten sich ab sofort gut überlegen, wo sie ihre Dämme und Burgen bauen: Wenn sie damit dem Menschen zu sehr in die Quere kommen, kann es...

Nach dem Brexit bleiben nur elf Monate, um verschiedene Abkommen zwischen der EU und Großbritannien auszuarbeiten und zu ratifizieren. Von einem rechtzeitigen Fischereiabkommen hängt ab, ob deutsche Schiffe 2021 noch in britischen Gewässern fischen dürfen.

04.01.2020

Kurz vor der Tat saß die ganze Familie noch im Rostocker Stadtteil Dierkow beim Ente-Essen zusammen. Kurz darauf waren beide Eltern tot. Nun sprechen die Brüder des mutmaßlichen Mörders über mögliche Motive.

03.01.2020

Eine Spende von der AfD? Das kommt für das Kreisdiakonische Werk Greifswald nicht in Frage. Daher hat der Betreiber der Demminer Tafel 200 Euro zurücküberwiesen, die bereits auf dem Konto eingegangen waren.

03.01.2020