Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell „Judensau“-Urteil: Darf antisemitische Skulptur in Bützower Kirche bleiben?
Nachrichten MV aktuell

„Judensau“-Urteil: Darf antisemitische Skulptur in Bützower Kirche bleiben?

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:28 11.02.2020
Die vergrößerte Darstellung eines Relief der sogenannten „Judensau“ in der Stiftskirche Bützow Quelle: Juliane Schultz/Montage: B. Barz
Bützow

Die Diskussion um ein Urteil aus Sachsen-Anhalt lenkt den Blick nach Mecklenburg-Vorpommern. Das Oberlandesgericht Naumburg hatte vor wenigen ...

Es geht um Untreue, Bezahlung und um viele Jobs. Die Lila Bäcker-Insolvenz hinterlässt Spuren im Nordosten. Nun sieht sich die Bäckerei-Kette selbst „im Aufwind“.

11.02.2020

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt am Dienstag vor Gewittern im Nordosten. In Rostock und der Region der Hansestadt blitzt es.

11.02.2020

Der Kinderpornografie könnte nach Ansicht von Innenminister Lorenz Caffier (CDU) weit wirkungsvoller ein Riegel vorgeschoben werden, wenn die Behörden einfacher auf Daten zugreifen könnten. Doch im Kampf gegen Kindesmissbrauch gibt es auch andere Fragen zu lösen.

11.02.2020