Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Jugendherberge auf Rügen bestätigt Erwartungen
Nachrichten MV aktuell Jugendherberge auf Rügen bestätigt Erwartungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:21 03.07.2013
Anzeige
Prora

Die vor zwei Jahren eröffnete Jugendherberge in Prora hat nach Einschätzung des Deutschen Jugendherbergwerkes die Erwartungen bestätigt. „Wir sind mit dem Anlauf der Herberge sehr zufrieden“, sagte Kathrin Röder vom DJH Landesverband Mecklenburg-Vorpommern am Dienstag. Prora sei mit 70 000 Übernachtungen und 21 600 Gästen im vergangenen Jahr die mit Abstand größte Einrichtung in Mecklenburg-Vorpommern.

Trotz des guten Starts denkt das DJH aber nicht an eine Erweiterung. Aus Kostengründen war die fünfte Etage im Block 5 der einst als Nazi-Seebad geplanten Anlage nicht ausgebaut worden. „Wir müssen zunächst sehen, wie sich die Jugendherberge nach dem Anfangshype weiterentwickelt“, sagte Röder.

Die für 16,4 Millionen Euro errichtete Jugendherberge mit 402 Betten begeht am Dienstag mit einem Tag der offenen Tür ihr zweijähriges Bestehen.

Jugendherberge Prora

dpa

16.07.2013
02.07.2013