Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Keine Ruhe für MV: Nach Sturmtief „Sabine“ kündigt sich „Uta“ an
Nachrichten MV aktuell

Keine Ruhe für MV: Nach Sturmtief „Sabine“ kündigt sich „Uta“ an

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:32 12.02.2020
„Sabine“ warf auch in MV Bäume um. „Uta“ könnte es ihr am Wochenende gleichtun. Quelle: Susan Ebel
Hiddensee

Mit Regen und Schnee hat sich am Mittwoch Sturmtief „Sabine“ aus MV verabschiedet. Die Bilanz: Windböen bis Stärke 11 und regionale Regenmengen wie...

Ivan Kormilitsyn ist einer möglichen Abwahl zuvorgekommen und aus dem Ortsbeirat Groß Klein zurückgetreten. Er hatte 2018 mit Rechtsextremen in der Ukraine trainiert und mit einer Kalaschnikow posiert. In einem Brief äußert er sich zu seiner Entscheidung.

12.02.2020

Viele Leser haben uns im vergangenen Jahr ihre schönsten Fotos aus MV geschickt. Aus den zwölf besten kann nun das OZ-Leserfoto des Jahres 2019 gewählt werden. Nicht nur die Fotografen, sondern auch die Teilnehmer an der Umfrage können etwas gewinnen.

13.02.2020

Der Dienstwagen vom Greifswalder Oberbürgermeister Stefan Fassbinder (Grüne) ist ein Hybrid. Diese gelten als umweltfreundlich. Doch weil das Fahrzeug meist auf langen Strecken unterwegs ist, geht der Kraftstoffverbrauch steil nach oben. Die CDU spart nicht mit Kritik.

12.02.2020