Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Kirche plant Tagung zu Rechtsextremismus
Nachrichten MV aktuell Kirche plant Tagung zu Rechtsextremismus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 18.03.2013
Züssow

Es sei wichtig, dem Rechtsextremismus mehr entgegen zu setzen, als Abgrenzung. Die Kirche dürfe nicht schweigen, wo Menschen ein Recht auf Unversehrtheit und Würde abgesprochen werde. Sie müsse Alternativen aufzeigen und sich den Ängsten und Identitätsfragen der Menschen in der Region stellen.

OZ

Hunderte Fundtiere werden jährlich in MV in Heime gebracht. Die Vereine sehen sich alleingelassen.

18.03.2013

Am Abend des 15. März wurde im Schweriner Ortsteil Mueßer Holz vor dem Haupteingang eines Einkaufsmarktes ein 14-jähriger Junge Opfer einer Straftat. Zwei unbekannte Täter zwangen ihn mit einem Kopfstoß und einem Faustschlag ins Gesicht zur Herausgabe einer Zigarette.

18.03.2013

Drei Wochen nach einem Brand in einer Schweriner Berufsschule wurden drei Männer vorläufig festgenommen. Gegen zwei von ihnen wurde Haftantrag gestellt. Dies teilte die Schweriner Staatsanwaltschaft mit.

18.03.2013