Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Klassenfahrten: Hostel-Betreiber verliert Prozess um Erstattung von Mitgliedsbeiträgen
Nachrichten MV aktuell

Klassenfahrten: Hostel-Betreiber verliert Prozess um Finanzhilfen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:02 07.02.2020
Wies die Klage der Berliner A&O-Hostels zurück: der Vergabesenat des Oberlandesgerichts Rostock mit seinem Vorsitzenden Richter Jens Knop (Mitte). Quelle: Gerald Kleine Wördemann
Rostock

Das Land darf den Schulen in MV die Mitgliedsbeiträge für das Deutsche Jugendherbergswerk (DJH) erstatten. Diese Entscheidung gab das Oberlandesg...

Da staunten die Besucher nicht schlecht: Am Dienstag war in der Rostocker Kunsthalle ein echter Udo zu bewundern. Udo Lindenberg schaute persönlich vorbei, um sich die Räume anzusehen, die ab Mai seinem Lebenswerk gewidmet werden.

05.02.2020

Erst neue Ziele, jetzt neue Züge: Die Bahn baut die Verbindungen von MV in Richtung Süden weiter aus. Jetzt wurden erstmals die Doppelstock-Intercitys vorgestellt, die ab März Rostock mit Berlin und Dresden verbinden.

06.02.2020

Schwere Unfälle, ausgelöst von hochbetagten Fahrern, nehmen in Mecklenburg-Vorpommern zu. Helfen könnten Gesundheitstest für Senioren am Steuer, doch die sind umstritten. Laut ADAC gibt es ab einem bestimmten Alter einen Wendepunkt, bei dem Fahrsicherheit tendenziell abnimmt.

05.02.2020