Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Kliniken in MV rüsten auf: Hat das Land genug Intensivbetten für Corona-Kranke?
Nachrichten MV aktuell

Kliniken rüsten auf: Hat MV genug Intensivbetten für Corona-Kranke?

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 19.03.2020
Die Südstadt-Klinik in Rostock richtet eine reine Corona-Station ein: Hier werden der Ärztliche Direktor, Professor Jan Roesner, und sein Team Schwerkranke versorgen. Quelle: Südstadt-Klinik
Rostock/Schwerin

Sind die Kliniken in MV ausreichend auf eine weitere Ausbreitung des Coronavirus vorbereitet? Landesweit bereiten sich die Krankenhäuser auf ein...

Das Land finanziert zusätzliche Kapazitäten in Rostock und Greifswald, damit der wachsende Bedarf an Tests möglichst befriedigt werden kann. Gesundheitsminister Glawe (CDU) mahnt Bürger, Abstrichzentren einfach aufzusuchen.

19.03.2020

Spätestens an diesem Donnerstag müssen alle Urlauber MV verlassen. Die OZ fragte Bernhard Franke, Inhaber des Hotels Villa Schwanebeck in Binz auf Rügen, ob die Touristen klaglos abreisen und wie er die kommenden Wochen ohne Gäste überstehen kann.

19.03.2020

Die Abiturprüfungen in MV wurde wegen der Pandemie verschoben. Sie sollen nun wohl Mitte Mai beginnen. Doch während die Schüler dank digitaler Lernangebote damit ganz gut umgehen können, haben die Lehrer noch viele offene Fragen.

19.03.2020