Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Koch-Verlag in der Liquidation
Nachrichten MV aktuell Koch-Verlag in der Liquidation
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:27 21.01.2019
Verleger Ingo Koch Quelle: OZ
Anzeige
Rostock

Wie erst jetzt bekannt wurde, hat der 1993 gegründete Ingo-Koch-Verlag Ende 2018 seine Geschäftstätigkeit beendet und die Liquidation eingeleitet. Etwa 400 Buchtitel erschienen bei Koch in den letzten 24 Jahren, darunter die „Rostocker Chronik. Ein Streifzug durch das 20. Jahrhundert in Bildern und zeitgenössischen Pressestimmen“, „Katastrophen auf See“ von Friedrich Elchlepp und Manfred Kretzschmar sowie andere maritime Literatur.

OZ

MV aktuell Nach Attacke auf Haus von Abgeordneter in Güstrow - Karen Larisch: „Ich bleibe hier wohnen“

Nach dem Anschlag auf ihre Wohnung in Güstrow (Kreis Rostock) bleibt Karen Larisch (Linke) beharrlich: Ich werde nicht wegziehen.

21.01.2019

Wissenschaftler suchen nach den optimalen Bedingungen, um Garnelen in Deutschland in Aquakulturanlagen heranzuziehen. Derzeit kommen jährlich Zehntausende Tonnen Tiefkühlware aus Asien und Südamerika ins Land.

21.01.2019

David H., Stiefvater des in Torgelow getöteten sechs Jahre alten Mädchens, ist festgenommen worden. Er wurde auf der B 109 zwischen Ducherow und Anklam von der Polizei gestellt.

21.01.2019