Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Kosten von mehr als 115 Millionen Euro: So soll die Darßbahn gebaut werden
Nachrichten MV aktuell

Kosten von mehr als 115 Millionen Euro: So soll die Darßbahn gebaut werden

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:50 04.02.2020
Noch vorhandene Gleise der ehemaligen Darßbahn sind mit einem Prellbock blockiert. Quelle: dpa
Barth

Die Darßbahn wird deutlich teurer und später gebaut als geplant: Angaben der Landesregierung zufolge ist frühestens mit einem Baustart im Jahr 2026...

„Keine Denkverbote“ für die Landespolitik, sagt der Jungstar der MV-CDU. Philipp Amthor will neuer Landesvorsitzender und Spitzenkandidat der Partei zur Landtagswahl werden – heißt: Ministerpräsidentin Schwesig herausfordern.

04.02.2020

Ein Mitarbeiter der Arbeiterwohlfahrt wendet sich mit Insider-Wissen an den Untersuchungsausschuss im Landtag. Ausschuss-Chef Jochen Schulte übermittelt Details an die Awo. Nun tobt die Opposition.

04.02.2020

Wird Philipp Amthor neuer CDU-Vorsitzender in MV? Nach der überraschenden Ankündigung des Rückzugs von Vincent Kokert will der 27 Jahre alte Shootingstar der Union kandidieren. Zwei Kreisverbände unterstützen ihn.

04.02.2020