Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Kranker Häftling stirbt in JVA Waldeck: Politiker fordern Aufklärung
Nachrichten MV aktuell

Kranker Häftling stirbt in JVA Waldeck: Politiker fordern Aufklärung

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 14.01.2020
Zaun der JVA Waldeck im Landkreis Rostock: In der Nacht zum Sonntag verstarb hinter den Mauern ein 56-Jähriger, der möglicherweise wegen Schwarzfahrens in Haft saß. Quelle: Bernd Wüstneck/dpa
Waldeck

Der Tod eines Gefangenen in der Justizvollzugsanstalt Waldeck (JVA) hat ein parlamentarisches Nachspiel. Die Landtagsabgeordnete Jacqueline Bernh...

Die Lürssen-Werft Bremen gehört zu dem Konsortium, das den Zuschlag für den Bau von vier Mehrzweckkampfschiffen für die Deutsche Marine erhielt. Damit erhält auch die Peene-Werft Wolgast ein Stück vom Kuchen.

17:39 Uhr

Es war das schnellste Ausscheiden in der Geschichte der RTL-Sendung „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“: Der frühere Bundesminister Günther Krause musste das Dschungelcamp nach einem Tag schon wieder verlassen. Mit der OZ sprach der 66-Jährige darüber und was es mit der blaue Tasche an seinem Arm auf sich hatte.

15:13 Uhr

Die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) hat im vergangenen Jahr knapp 3400 Menschen auf der Nord- und Ostsee geholfen. 81 davon wurden aus Seenot gerettet. Die Einsatzzahlen liegen auf einem hohen Niveau, sagte ein Sprecher.

12:09 Uhr