Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Kreismusikschule Nordvorpommern hat über 1000 Schüler
Nachrichten MV aktuell Kreismusikschule Nordvorpommern hat über 1000 Schüler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:03 26.02.2014
Annika Elle (13) lernt das Saxofonspielen bei Christian Stimming an der Kreismusikschule Nordvorpommern in Grimmen.
Annika Elle (13) lernt das Saxofonspielen bei Christian Stimming an der Kreismusikschule Nordvorpommern in Grimmen. Quelle: Anne Kubik
Anzeige
Grimmen

1047 Schüler im Alter ab vier Jahren besuchen jede Woche die Kreismusikschule Nordvorpommern. Am Hauptstandort in Grimmen lernen aktuell 489 Eleven. Die meisten von ihnen, nämlich 86, bevorzugen das Klavier, aber auch das Blasorchester steht in Grimmen hoch im Kurs. Insgesamt können hier 23 Instrumente plus Gesang erlernt werden.

„Die Nachfrage steigt, insbesondere bei den Erwachsenen“, sagt Volkmar Doß, Leiter der Kreismusikschule. „Lediglich im Bereich Fagott, Oboe und Tuba würden wir uns über mehr Schüler freuen.“



Anne Kubik