Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Kritik an Caffiers Forderung nach Vorratsdatenspeicherung
Nachrichten MV aktuell

Kritik an Caffiers Forderung nach Vorratsdatenspeicherung

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:23 12.02.2020
Linke und FDP haben Innenminister Lorenz Caffier (CDU) aufgefordert, dafür zu sorgen, dass im Kampf gegen Kinderpornografie die bisherigen rechtlichen Möglichkeiten besser ausgeschöpft werden können. Quelle: Carsten Rehder/dpa
Schwerin

Beim Besuch des Landtags-Innenausschusses im Landeskriminalamt Ende vergangenen Jahres sei deutlich geworden, dass nicht die Datenbeschaffung das ei...

Verena (57) und Hans-Hellmuth Eben (61) haben das Gutshaus in Neu Wendorf bei Sanitz (Landkreis Rostock) in ein familiengeführtes Hotel verwandelt. Außerdem bauen sie auf knapp neun Hektar Spargel an, der auch den Hotelgästen zugute kommt.

13.02.2020

Sturmtief „Sabine“ hat in MV zwar nicht so stark gewütet wie befürchtet. Mit viel Regen und starkem Wind hat „Sabine“ dennoch Eindruck hinterlassen. Und sie könnte eine würdige Nachfolgerin bekommen: Orkantief „Uta“ lauert schon auf dem Atlantik. Zuvor wird es noch einmal glatt auf den Straßen.

12.02.2020

Ivan Kormilitsyn ist einer möglichen Abwahl zuvorgekommen und aus dem Ortsbeirat Groß Klein zurückgetreten. Er hatte 2018 mit Rechtsextremen in der Ukraine trainiert und mit einer Kalaschnikow posiert. In einem Brief äußert er sich zu seiner Entscheidung.

12.02.2020