Menü
Anmelden
Wetter heiter
32°/ 16° heiter
Nachrichten MV aktuell Kultur

Er könnte alle bisherigen Rekorde an den Kai-Kanten dieser Welt knacken: Liebherr will noch im Sommer in Rostock den leistungsstärksten Hafenkran der Welt in Betrieb nehmen. Der Gigant ist – nach einem Sendemast in Krummendorf – das höchste Bauwerk der Hansestadt.

05:31 Uhr

Videos - Alle Videos

Videos aus Rostock und der Region finden Sie im OZ-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Im Insel-Norden hat die diesjährige Veranstaltungsreihe Sommerkirche begonnen. Knapp 70 Veranstaltungen sind bis in den September hinein geplant.

05:00 Uhr

Politische Gewalt nimmt zu. Und meistens sind Kommunalpolitiker betroffen. Allerdings treten Menschen aus dem rechten Spektrum nicht nur als Täter auf. Sie zählen auch zu den Opfern.

05:00 Uhr
MV aktuell

Rostocker Superkran - Weltmarke Liebherr

Der Kranbauer Liebherr errichtet ein neues Wahrzeichen in Rostock. Das pusht die Wirtschaft, meint OZ-Redakteur Klaus Amberger.

05:00 Uhr
Politik

Interview mit Bauernpräsident Rukwied - „Wir wissen um die Bedeutung des Klimaschutzes“

Bauernverbandspräsident Joachim Rukwied warnt vor Illusionen im Falle einer Aufhebung der Russland-Sanktionen. Der EU rät der Agrarfunktionär dringend ab von einer Marktöffnung für Fleisch aus Südamerika. Außerdem bereitet ihm das Wetter Sorgen.

05:00 Uhr

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Wartelisten beim Psychotherapeuten für Menschen, die an Depressionen leiden, sind meist unendlich lang. Doch jetzt gibt es immer mehr Online-Anbieter, die Betroffenen helfen wollen. Sind die digitalen Programme wirklich hilfreich? Die Stiftung Warentest hat acht von ihnen getestet.

05:01 Uhr

Der Bund tritt selbst als Vermieter auf, verfügt über rund 36 000 Wohnungen und Häusern. Nun soll das Kabinett dafür einen Mietendeckel beschließen.

05:00 Uhr

Im letzten Spiel der Gruppe C kamen Frankreich und Rumänien nicht über ein torloses Unentschieden hinaus. Die Konsequenz: Die deutsche U21-Auswahl trifft im Halbfinale auf Rumänien, während die Europameisterschaft für Gastgeber Italien beendet ist.

24.06.2019

Der deutsche Viertelfinal-Gegner bei der Frauen-WM 2019 steht fest. Die Mannschaft von Martina Voss-Tecklenburg bekommt es mit den Schwedinnen zu tun, die sich gegen Kanada behaupten konnten. Auch die US-Girls stehen in der Runde der letzten Acht, treffen dort auf Gastgeber Frankreich.

24.06.2019