Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
6°/ 5° bedeckt
Nachrichten MV aktuell Kultur

Christian Prokop wird die deutsche Handball-Nationalmannschaft auch nach dem verpassten EM-Halbfinale weiterhin coachen. DHB-Sportvorstand Axel Kromer hat dem Bundestrainer das volle Vertrauen des Verbandes ausgesprochen. Mit Prokop werde man die Olympischen Spiele im Sommer anpeilen.

15:06 Uhr

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die kulturelle Ausdrucksform soll auf die Deutschlandliste der Unesco. Aber die Antragstellung ist ein langer und schwieriger Weg.

15:04 Uhr

Das erste Konzept stammt aus dem Jahr 2010. Nun haben Unternehmensberater untersucht, was inzwischen geschehen ist. Einige Punkte sind noch offen.

15:00 Uhr

Ob Baby, Teenager, Familienvater oder Oma: Alle Generationen sollen sich im Rostocker Stadtteil Lütten Klein wohlfühlen. Die Hansestadt tut nun etwas dafür und investiert vor Ort rund 500 000 Euro – für einen Park, der vor allem Älteren Erholung bietet und einen Generationenspielplatz für alle.

15:00 Uhr
Anzeige

Eine Mutter ist in Oberfranken mit 1,82 Promille über die Bundesstraße gefahren - auf dem Rücksitz saß ihr wenige Wochen altes Baby. Die Polizei informierte das Jugendamt.

14:56 Uhr

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Ein Transporterfahrer hat am Dienstag in Klockenhagen offenbar eine rote Ampel übersehen. Es kam zum Zusammenstoß mit einem Pkw. Drei Menschen wurden schwer verletzt.

14:54 Uhr

Technische Revolution in der Helios Klinik Schwerin. Hier trainiert Prof. Dr. Chris Protzel, Chefarzt für Urologie Mit einem Operations-Roboter.

14:54 Uhr

Die vom Kohleausstieg betroffenen Arbeitnehmern soll mit insgesamt 4,8 Milliarden Euro der Übergang in die Rente versüßt werden. Das geht aus einem Entwurf des Bundeswirtschaftsministeriums für das Kohleausstiegs-Gesetz hervor. Die Gelder sollen im Zeitraum zwischen 2020 und 2043 fließen.

14:47 Uhr

Jetzt ist es offiziell! Nabil Bentaleb verlässt Schalke 04. Der Algerier wechselt in die Premier League zu Newcastle United, wie die Vereine Dienstag bekanntgaben. Bentaleb war zuletzt nicht mehr Teil des S04-Kaders.

14:42 Uhr