Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
5°/ 3° Regenschauer
Nachrichten MV aktuell Kultur

Das Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie hat für Mittwochabend eine Sturmflutwarnung für die deutsche Ostseeküste ausgegeben. Besonders hohe Wasserstände werden demnach in Greifswald erwartet.

26.02.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Kommentar zu den Festspielen MV - Bitte jede einzelne Note genießen

Intendant Markus Fein hat die Festspiele Mecklenburg-Vorpommern seit 2012 weiterentwickelt. Schade, dass er geht, mein OZ-Redakteurin Stefanie Büssing. Umso mehr sollte man die Künstler seiner letzten Saison live erleben.

26.02.2020

Der Bachelor knutscht wieder – doch Twitter interessiert sich nur für eins: Die Sache mit dem Schwan. Zur aktuellen Folge der RTL-Show muss Kandidat Sebastian Preuss wieder jede Menge Spott über sich ergehen lassen.

26.02.2020

Die Festspiele MV präsentieren vom 13. Juni bis zum 12. September 149 Konzerte im Land. Das Programm der Jubiläumssaison bietet dabei erneut interessante Spielorte und es rückt in ein Instrument in den Fokus, das sonst eher selten dort steht.

26.02.2020
Anzeige

Die Volleyballerinnen vom SSC Palmberg Schwerin haben die Tabellenführung in der Bundesliga behauptet. Das Team von Trainer Felix Koslowski kam am Mittwochabend nach 76 Spielminuten zu einem klaren 3:0 (25:18, 25:22, 25:19) bei NawaRo Straubing in Bayern und bleibt in diesem Jahr ungeschlagen.

26.02.2020

Service - Anzeige aufgeben

Anzeigen in der OZ zu platzieren ist einfach: Sie können Anzeigen telefonisch, online oder vor Ort aufgeben. Alles, was Sie zum Thema Anzeigen wissen müssen, haben wir hier für Sie zusammengefasst!

Heinz-Christian Strache war 2019 über das Video in der Ibiza-Affäre gestürzt. Jetzt hat der Ex-Chef der FPÖ neue Pläne. Strache will sich für die Wahl des Bürgermeisters in Wien aufstellen lassen.

26.02.2020

Mindestens vier Wochen lang muss der FC Bayern München auf Superstar Robert Lewandowski verzichten. Der Superstar meldete sich nach der Schock-Diagnose am Abend auf Twitter zu Wort.

26.02.2020

Das Coronavirus breitet sich nun auch in der Bundesrepublik aus. Dies sei der Anfang einer Corona-Epidemie in Deutschland, sagt Gesundheitsminister Jens Spahn. Die Infektionsketten seien teils nicht mehr nachzuvollziehen - die bisherige Strategie drohe zu scheitern.

26.02.2020

In Italien decken sich die Menschen aufgrund des Coronavirus bei Hamsterkäufen mit Lebensmitteln und Konserven ein. Bilder von leeren Regalen gehen um die Welt. Die OZ hat bei Edeka Nord nachgefragt, wie es in MV aussieht. Dabei äußerte sich der Sprecher auch zur Ansteckungsgefahr durch Waren aus China.

26.02.2020