Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 14° Regen
Nachrichten MV aktuell Kultur

Mit der einst krisengeplagten Buchbranche scheint es aufwärts zu gehen. Doch drängende gesellschaftliche Probleme bereiten Grund zur Sorge. Zur Eröffnung der Frankfurter Buchmesse gab es viele mahnende Worte - und eine Kronprinzessin, die ein Gedicht vortrug.

15.10.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Rostock und der Region finden Sie im OZ-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Verschiedene Chargen von tiefgekühltem Pangasiusfilet sind zurückgerufen worden. Betroffen sind Produkte, die bei Rewe und Penny verkauft werden. In den Fischen können sich Rückstände von Reinigungsmitteln befinden.

15.10.2019

Vier Polizisten sind am Mittwoch im Mord-Prozess der sechsjährigen Leonie als Zeugen geladen. Die Beamten berichteten von Verletzungen, die im Widerspruch zu den Aussagen des Stiefvaters standen. Das Gericht soll klären, ob der 28-Jährige das Mädchen zu Tode misshandelte.

15.10.2019

In einem Versuchslabor nahe Hamburg haben Tierschützer erschreckende Aufnahmen gemacht. Jetzt könnte der Fall Konsequenzen haben. Kontrolleure des Landkreises Harburg haben der Einrichtung einen Besuch abgestattet.

15.10.2019
Anzeige

Im Prozess um die Messerattacken auf drei Frauen im Nürnberger Stadtteil Sankt Johannis fordert der Ankläger eine lebenslange Freiheitsstrafe und sieht eine besondere Schwere der Schuld des Angeklagten.

15.10.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Sanktionen, die die USA gegen die Türkei verhängt haben, lassen den türkischen Präsidenten Erdogan kalt. Die militärische Offensive setzte das türkische Militär am Dienstag fort. Amerikanische Soldaten verließen Syrien unterdessen in Richtung Irak, was den Weg frei macht für Russland.

15.10.2019

Ottmar Hitzfeld und Bastian Schweinsteiger: Beide sind Legenden beim FC Bayern München. Nach dem Karriereende von Ex-Nationalspieler Schweinsteiger hat Ex-Meistertrainer Hitzfeld einige Tipps für den Weltmeister von 2014 parat - unter anderem der FCB spielt dabei eine Rolle.

15.10.2019

Bei einer Auseinandersetzung vor einem Schnellrestaurant in Bayern ist ein Mann durch einen Schuss aus einer Schreckschusswaffe verletzt worden. Der Angreifer flüchtete, konnte aber festgenommen werden. Jetzt ist er in Gewahrsam.

15.10.2019

Monatelang ging beim Brexit nichts voran - und nun soll binnen weniger Stunden ein Vertragsentwurf aus dem Boden gestampft werden. Kann das noch bis zum EU-Gipfel klappen?

15.10.2019