Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
5°/ 3° Regenschauer
Nachrichten MV aktuell Kultur

Nahezu einhellig wurde die Wahl des Thüringer Ministerpräsidenten Thomas Kemmerich mit Stimmen nicht nur der FDP und CDU, sondern auch der AfD, als Tabubruch bezeichnet. CDU-Politiker Friedrich Merz sieht aber nicht darin den Grund für die derzeitigen Probleme. Beim politischen Aschermittwoch greift er den Ex-Ministerpräsidenten Bodo Ramelow scharf an.

20:55 Uhr

Service - Anzeige aufgeben

Anzeigen in der OZ zu platzieren ist einfach: Sie können Anzeigen telefonisch, online oder vor Ort aufgeben. Alles, was Sie zum Thema Anzeigen wissen müssen, haben wir hier für Sie zusammengefasst!

Der Politische Aschermittwoch der Landes-CDU in Demmin wurde am Mittwoch zum Gradmesser für die Bewerber um den Parteivorsitz und den künftigen Kurs der Partei. Amthor punktet klar vor Hoffmeister. Und Annegret Kramp-Karrenbauer bekommt die Bierlaune des Publikums zu spüren.

20:55 Uhr

Im Champions-League-Kracher zwischen Real Madrid und Manchester City fällt das deutsche Mittelfeld-Duell vorerst aus. Während Ilkay Gündogan im Team von Pep Guardiola in der Startelf steht, setzt Zinedine Zidane Toni Kroos zunächst auf die Bank.

20:49 Uhr

Real Madrid gegen Manchester City sowie Olympique Lyon gegen Juventus Turin - mit diesen beiden Partien geht´s in der Champions League weiter. Verfolgt die Achtelfinal-Spiele am Mittwochabend in der Konferenz im SPORTBUZZER-Liveticker.

20:48 Uhr
Anzeige

Wegen zwei Schussattacken in Torgelow steht ein 24-Jähriger vor dem Landgericht Neubrandenburg. Er hat beide Taten gestanden. Einer der Fälle wird als versuchter Totschlag gewertet. Der 24-Jährige hat mit einer Gaspistole auf einen anderen Mann geschossen und diesen am Körper und am rechten Auge getroffen. Es ging um Schulden in Höhe von 180 Euro.

20:47 Uhr

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Immer wieder wurde zuletzt über die finanzielle Lage von Michael Wendler spekuliert. Auch über eine mögliche Pfändung bei Einreise nach Deutschland wurde berichtet. Nun hat der Zoll den Schlagersänger tatsächlich gestoppt – wenn auch nur kurzzeitig.

20:35 Uhr

Der Einzugsbereich der Goethe-Schule in Rerik hat sich vergrößert. Der Kreistag hat die Satzung dafür beschlossen – jedoch mit weniger Orten als geplant. Die Schule sei laut Sozialdezernentin Anja Kerl nicht akut gefährdet, die Bestandssicherheit werde aber mittelfristig wieder Thema sein.

20:37 Uhr

Der Prozess in London gegen den Wikileaks-Gründer Julian Assange läuft. Und dessen Anwalt pocht darauf, dass der Australier wegen eines Abkommens zwischen den USA und Großbritannien nicht ausgeliefert werden könne. Doch die USA sehen das etwas anders.

20:21 Uhr

Landrat Sebastian Constien hat die Verhandlungsführer der Gewerkschaft Verdi und die Umsetzung des Arbeitskampfes als fragwürdig bezeichnet. Von Verhandlungen könne derzeit keine Rede sein. Die Gewerkschaft hatte für Dienstag und Mittwoch zum Streik aufgerufen.

20:16 Uhr