Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 15° Regenschauer
Nachrichten MV aktuell Kultur

Zuletzt setzte die Bürgerschaft mit der Ausrufung des Klimanotstandes ein Zeichen für den Umwelt- und Klimaschutz. Die Hansestadt setzt aber schon länger auf umweltbewusstes Verhalten und wurde nun dafür ausgezeichnet.

17:22 Uhr

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Mit ihrer Blockadehaltung gegenüber Ursula von der Leyen (CDU) haben sich die deutschen Sozialdemokraten in ein Dilemma manövriert. Nur wenige Genossen erkannten das frühzeitig. Es hätte auch anders laufen können.

17:15 Uhr

Obst, Gemüse, Blumen: Das Gut im Stralsunder Umland lockt längst nicht nur ältere Herrschaften an, die selbst ernten wollen, auch Familien kommen gerne, ebenso Oberbürgermeister Alexander Badrow.

18:03 Uhr

Ein Mann aus Florida unternimmt mit seiner Familie einen Strandausflug und planscht im Meer – 48 Stunden später stirbt er im Krankenhaus. Die erschreckende Geschichte.

17:23 Uhr

In Berlin und Hamburg ist Sightrunning der Renner. Juliane Leitert bietet die Erkundungstour im Laufschritt in ihrer Heimatstadt Rostock an und führt Urlauber auch an Plätze, die klassische Stadtführer nicht auf dem Zettel haben.

17:21 Uhr

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6.30 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Die „Molenstube“ im Fischerdorf Stahlbrode gibt es inzwischen seit 26 Jahren. Damals hatte Brigitte Adam mit einem kleinen Imbiss-Wagen begonnen.

17:00 Uhr

Elf Jäger treiben Wildschweine aus einem Maisfeld in der Oberpfalz. Ein fehlgeleiteter Schuss trifft ein Auto auf der nahen Bundesstraße 16 – der Beifahrer stirbt. Knapp ein Jahr später steht der mutmaßliche Schütze vor Gericht.

16:52 Uhr

Ein Künstler hat in Kassel ein Zeichen gegen Hass und Hetze gesetzt – und zudem an den Mord an Walter Lübcke erinnert. Mit übergroßen Wolfsfiguren will er die Demokratie verteidigen und nimmt dabei auch die AfD ins Visier.

16:53 Uhr
MV aktuell

Polizei in Oldenburg ermittelt - Vermisster Segler tot auf Fehmarn angespült

Der über Bord gegangene Segler der „Atlanti“ ist in Strandnähe der Insel Fehmarn tot aufgefunden worden. Man ist sicher, dass es sich um den 69-Jährigen Segler aus der Nähe von Bremen handelt. Die weiteren Ermittlungen zu den Todesumständen führt die zuständige Kriminalpolizei in Oldenburg.

16:54 Uhr