Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kultur Vier Dio-Studioalben mit Bonustracks neu aufgelegt
Nachrichten MV aktuell Kultur

Vier Dio-Studioalben mit Bonustracks neu aufgelegt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:23 26.03.2020
Dio-Alben Quelle: dio
Rostock

Ronnie James Dio (1942–2010) war einer der bedeutendsten Sänger der Hardrock- und Heavy-Metal-Szene. Aus seiner Band Elf ging 1975 Ritchie Blackmore’...

Ende 2019 veröffentlichte er sein sechstes Studioalbum „Konturen“, am Mittwoch tritt Johannes Oerding mit seiner gleichnamigen Tour in der ausverkauften Rostocker Stadthalle auf. Im Interview spricht er von seiner Verbindung zur Hansestadt, die Probleme der heutigen Gesellschaft und seinen Kindheitstraum.

08.03.2020

Die Piratenband Mr. Hurley & Die Pulveraffen gibt seit 2009 Konzerte mit Seemannsgarn und heiteren Texten über Seeräubergeschichten. Jetzt hat sie erstmals eine Tournee in Rostock eröffnet. Mehr als 500 Fans sind am Freitagabend in den Mau-Club gekommen, um mit den vier Geschwistern aus Osnabrück zu feiern.

29.02.2020

Mit Roger Hodgson (Ex-Supertramp), den Hollies, Status Quo und Chris Norman kommen internationale Stars nach Rostock. Aber die Stadthalle will im Sommer auch ein ganz neues Veranstaltungskonzept ausprobieren.

18.02.2020