Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Landesregierung macht Druck: Einheits-Kurtaxe an der Ostsee soll kommen
Nachrichten MV aktuell

Landesregierung in Schwerin macht Druck: Einheits-Kurtaxe an der Ostsee soll kommen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:04 02.01.2020
Fast alle müssen überall zahlen – so lautet das Prinzip der Kurtaxe, hier gesehen auf der Insel Usedom. Quelle: Tilo Wallrodt (Archiv)
Rostock

Die Schweriner Landesregierung drängt auf einheitliche Kurtaxen in Mecklenburg-Vorpommern. Es herrscht viel Durcheinander. 72 anerkannte Erholun...

Ein 19-Jähriger muss sich in Schwerin von Gericht verantworten. Er soll im April 2019 in Wismar unvermittelt ins Auto einer Frau gestiegen sein und sie unter Anwendung von Gewalt gezwungen haben, in Richtung Rostock zu fahren.

02.01.2020

In den vergangenen Jahren ist die Zahl der Berufsschulen in MV immer weiter gesunken. Damit sollte der Erhalt der Unterrichtsqualität gewährleistet werden. Doch die Wege für die Lehrlinge im ländlichen Raum werden immer länger.

02.01.2020

Es ist rutschig an der Ostseeküste. In Mecklenburg-Vorpommern wird es nicht nur stürmisch zum Wochenende hin, sondern auch besonders glatt. Passen Sie also auf!

02.01.2020