Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell So lebt es sich im Koloss von Prora auf Rügen
Nachrichten MV aktuell So lebt es sich im Koloss von Prora auf Rügen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:30 20.08.2019
Wohnen im Koloss von Prora: Die Berlinerin Marina Siegmund kaufte eine der Eigentumswohnungen und fühlt sich wohl. Quelle: Christian Rödel
Prora

Marina Siegmund steht sie auf ihrem Balkon und zeigt mit dem Arm auf ihren Garten: „Dit ist doch der Hammer, oder nicht?“, ruft die 56-Jährige mit un...

Marcel und Leonard Engel erfüllten sich im kleinen Ort Brüel bei Schwerin ihren ganz speziellen Immobilientraum: Das Hamburger Ehepaar restauriert ein altes Gutshaus. Ihr Alltag auf 1800 Quadratmeter Wohnfläche ist auch manchmal eine Herausforderung.

20.08.2019

Im Vergleich zu anderen Flächenländern können sich in MV weniger Mieter den Wunsch vom Eigenheim erfüllen. Nun werden staatliche Bürgschaften für potenzielle Käufer, denen das nötige Eigenkapital fehlt, gefordert. Und die Schweriner Landesregierung steht in der Kritik, weil sie die Hürden noch einmal erhöht habe.

20.08.2019

Wer den Kauf von Wohneigentum in Mecklenburg-Vorpommern fördern will, darf die Grunderwerbssteuer nicht erhöhen, meint OZ-Redakteur Thomas Luczak.

20.08.2019