Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Leser fragen sich: Wer steckt hinter der Nazi-Propaganda?
Nachrichten MV aktuell

Leser fragen sich: Wer steckt hinter der Nazi-Propaganda?

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 16.01.2020
Dieser Aufkleber mit der Aufschrift „Führerhaus - Fahrer spricht Deutsch“ ziert einen Lkw der Gerüstbaufirma Lentz aus Neukloster. Quelle: privat
Neukloster

Weil die Firmen-Lkw mit Nazi-Symbolenversehen sind, gerät das Gerüstbauunternehmen Lentz aus Neukloster abermals negativ in die Schlagzeilen. Ein...

Die Messe „Fahrrad – Reisen – Outdoor“ lädt ab Freitag in die HanseMesse Rostock. Im Mittelpunkt stehen nach wie vor die E-Bikes, doch es zeichnen sich neue Entwicklungen ab. Parallel bietet die Messe „Viva Touristika“ Tipps für den besonderen Urlaub, darunter Übernachtungen auf einem Lkw.

16.01.2020

Es ist die erste Bio-Brüterei in Mecklenburg-Vorpommern: In Gnoien (Landkreis Rostock) die ersten 25.000 Küken geschlüpft. Doch damit soll längst nicht Schluss sein. Bis zum Jahresende sollen Küken in Gnoien zur Welt kommen.

16.01.2020

Das Verteil- und Lagerzentrum von Tchibo in Gallin (Landkreis Parchim-Ludwigslust) ist 2023 Geschichte. Das Unternehmen will den Standort schrittweise aufgeben. Für die Gemeinde ist das ein harter Schlag. Außerdem stehen 600 Mitarbeiter vor einer ungewissen Zukunft.

16.01.2020