Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Leserfotos: Die ersten Frühlingsboten sind da
Nachrichten MV aktuell Leserfotos: Die ersten Frühlingsboten sind da
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:30 12.02.2019
Etwas Frühling in Prerow. Quelle: Klaus Haase
Rostock

Der Frühling kommt nach Rostock und die Region. Das sind die schönsten OZ-Leserfotos von der ersten Frühlingsboten an der Ostseeküste:

Er kam der Sturm, dann der Schnee – und nun kommt der Frühling langsam in Rostock und Teilen der Ostseeküste an. Das sind die schönsten OZ-Leserfotos von den ersten Frühlingsboten des Jahres.

RND/kh

Die Mälzerei im Rostocker Seehafen will wieder mehr Braugerste aus Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg verarbeiten. Das Werk gehört zum französischen Konzern Malteurop.

12.02.2019

Drei Rostocker „Jugend forscht“-Gewinner begleiten den Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier diese Woche nach Lateinamerika. Mit ihrem Expertenwissen über Umwelt und Mikroplastik sollen sie sich in Kolumbien und Ecuador an Debatten beteiligen.

12.02.2019

Das Briefporto wird in diesem Jahr aller Voraussicht nach teurer als bisher erwartet. Für einen Standardbrief soll es von aktuell 70 Cent auf 85 bis 90 Cent steigen. Großkunden in MV sehen dies kritisch.

11.02.2019