Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Waldbrand in Lübtheen: 1200 Hektar brennen – „Brand nicht unter Kontrolle“
Nachrichten MV aktuell Waldbrand in Lübtheen: 1200 Hektar brennen – „Brand nicht unter Kontrolle“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:48 02.07.2019
Eine erschöpfte Feuerwehrfrau sitzt in der Nähe der evakuierten Ortschaft Alt Jabel an einem Versorgungsweg. Im Hintergrund löschen Feuerwehrleute einen großflächigen Waldbrand. Quelle: Jens Büttner/dpa
Lübtheen

Wegen des Waldbrandes bei Lübtheen in Mecklenburg-Vorpommern haben rund 650 Menschen ihre Wohnungen verlassen müssen. Nach den Orten Alt Jabel,...

Nachdem ein 28-Jähriger am Sonntag tot in seinem Zelt auf dem Fusion-Festival entdeckt wurde, prüft die Staatsanwaltschaft nun, ob die Leiche obduziert wird.

01.07.2019

Der Schauspieler Stephen Dürr bekam ein Millionendarlehen für die Produktion einer Actionserie. Eigentlich sollten mit dem Geld Lieferanten der „Gorch Fock“-Werft bezahlt werden. In Rostock hat der Filmemacher demnächst einen Gerichtstermin.

01.07.2019

Eine neue Actionserie soll spannende Geschichten aus der Welt der Marine erzählen. Ob die jemals zu sehen sein wird, ist offen. Die Produktion wirft aber viele Fragen auf, nicht zuletzt weil veruntreute Steuermittel im Spiel sind.

01.07.2019