Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Lokalmatador gewinnt Halbmarathon
Nachrichten MV aktuell Lokalmatador gewinnt Halbmarathon
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:58 28.04.2014
Auf geht es für die gut 600 Läufer des Halbmarathons. Quelle: Paula Mittermayer
Anzeige
Wieck

Ob die volle Strecke von 42, 195 Kilometern oder die halb so lange Variante; ob laufend oder gehend; ob mit oder ohne Stöckern: der 9. Darß  Marathon zeigte sich einmal mehr als festes Sportevent der Region. Lokalmatador Maik Willbrandt von der Laufgruppe Albatros aus Born sicherte sich mit einer Zeit von 1:14:28 Stunden den Sieg im Halbmarathon. Seinen Kontrahenten ließ er mit nur einer halben Minute knapp hinter sich.

Auf der vollen Distanz schaffte es Marco Resech vom Berliner TSC als erster über die Ziellinie. Nach 2:53:25 Stunden lernte er nicht nur die Region kennen – auch seine Bestzeit vom letzten Jahr  konnte er unterbieten.

Anzeige

Beim 9. Darß Marathon gingen insgesammt gut eintausend Läuferinnen und Läufer sowie Walker/Nordic Walker an den Start. Auch für Kinder, Jugendliche und Familien gab es verschiedene Laufevents.



Paula Mittermayer