Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Lotsen in MV: In den nächsten Jahren gehen viele von Bord
Nachrichten MV aktuell

Lotsen in MV: In den nächsten Jahren gehen viele von Bord

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 23.03.2020
 Lotsenboot auf der Ostsee vor Poel Quelle: Michaela Krohn
Berlin/Rostock.

Bis zum Jahr 2030 werden 325 von derzeit 830 See- und Hafenlotsen in den Ruhestand gehen. So schätzt das Verkehrsstaatssekretär Enak Ferlemann (CDU...

Den touristischen Flugbetrieb hat die Stralsunder Airline wegen der Corona-Krise derzeit eingestellt. Trotzdem waren zuletzt alle Maschinen im Einsatz – für Sonderflüge nach Spanien und Ägypten.

23.03.2020

Die Kontrolle von zu großen Menschenansammlungen in der Corona-Pandemie hat die Polizei am Wochenende stark beschäftigt. Die Beamten mussten knapp 380 Mal zu „Corona-Kontrollen“ ausrücken, wie Sprecher der Präsidien in Rostock und Neubrandenburg erklärten.

23.03.2020

Die Polizei ermittelt gegen zwei Autofahrer aus Brandenburg, die Kontrollstellen für das Einreiseverbot durchbrochen haben und unerlaubt ins Land gefahren sind. Wie ein Polizeisprecher am Montag sagte, ereigneten sich die Vorfälle auf der Bundesstraße 109 und auf der Bundesstraße 96.

23.03.2020