Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell MV-Feuerwehren mit zahlreichen Beiträgen beim „Twitter-Gewitter“
Nachrichten MV aktuell

MV-Feuerwehren mit zahlreichen Beiträgen beim „Twitter-Gewitter“

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:03 11.02.2020
Die Feuerwehren von Schwerin und Greifswald haben sich mit zahlreichen Beiträgen beim bundesweiten sogenannten Twitter-Gewitter beteiligt. Quelle: dpa/Twitter (Montage)
Schwerin/Greifswald

Unter den Hashtags #Schwerin112 und #Greifswald112 konnten Interessierte deren Einsätze verfolgen.

Die Schweriner Feuerwehr veröffentlichte Bilde...

Brexit, Handelsstreit, Angst vor Rezession – der weltweite Konjunkturabschwung schlägt auch auf die Wirtschaft in Mecklenburg-Vorpommern durch. Die OZ hat zwei international agierende Firmen aus dem Nordosten gefragt, wie sie den Krisen trotzen.

11.02.2020

Bislang musste sich der auf Wunsch der SPD eingesetzte Vorpommern-Staatssekretär Patrick Dahlemann vor allem der Kritik aus den Reihen der Opposition erwehren. Nun äußert auch Koalitionspartner CDU öffentlich Zweifel an dessen Amtsführung.

11.02.2020

Am 10. März startet die neue Staffel der TV-Gründer-Show. In Folge eins will ein Jungunternehmer von der Warnow einen Investoren gewinnen. Wer der Mann ist und was er zu bieten hat

11.02.2020